Dienstag, 3. Oktober 2017

Geniales Werkzeug zum Lösen von Schrauben

Immer wieder stieß ich bei der Wartung auf festsitzende Schrauben, die sich mit normalem Werkzeug einfach nicht lösen ließen. Oftmals beschädigte ich die Schraubenköpfe und musste den ortsansässigen Mechaniker kommen lassen.
Letztes Jahr gelang es mir nicht die Schrauben der Travellerschlitten für die Wartung zu lösen. Ich wollte neue Schoten einziehen und alle beweglichen Teile schmieren. Die Innensechskantschrauben hatte ich schon rund gedreht, so daß ich mir intensive Gedanken über ein geeignetes Werkzeug machte.
Die Lösung war ein handbetriebener Schlagschrauber von Gedore. Damit lassen sich bislang alle festsitzenden Schrauben lösen. Die Schrauben des Rodkickers und auch die des Travellers bekam ich damit los. Ich kann das Werkzeug wirklich empfehlen, auch wenn der Preis mit ca. 90 Euro nicht gerade billig ist.

Handschlagschrauber von Gedore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen