Samstag, 25. März 2017

Saildrive-Gehäuse neu lackiert

So früh wie noch nie in den vergangenen Jahren bin ich am Montag, den 13. März im Hafen gewesen um an "Zeeuwin" zu arbeiten. Die gesamte Woche bis zum Freitag, 17.03. war schönes Wetter.
Leider stehen die Boote auf dem Parkplatz noch so dicht zusammen, dass man seitlich an die Rümpfe nicht dran kommt. Somit muss ich das Abkärchern und Polieren auf kurz vor den Krantermin am 12. April verschieben.

Ansonsten habe ich schon das Unterwasserschiff gereinigt und Antifouling gestrichen. 

Anschließend habe ich das untere Saildrive-Gehäuse aufgearbeitet. Die harten Ablagerungen habe ich mit 60 - 80er Schleifpapier bis auf das Aluminium runtergeschliffen. Anschließend mit De Ijssel Ijmopox ZF Primer einmal grundiert und danach 4 Lagen De Ijssel HB Coating mit der Schaumstoffrolle aufgetragen. Es handelt sich dabei um 2-Komponetenmaterial.


vorher




















blank geschliffen
























grundiert
fertig


Zum Abschluss werde ich kurz vor dem Kranen noch eine weitere Lage aufbringen, die Aluminium-Anode und den Propeller wieder anbringen. Diesen hatte ich zuhause  aufgearbeitet. Die Ablagerungen konnte ich mit 120er Schleifpapier nass runterschleifen. Auf ein Polieren habe ich verzichtet. Das Ergebnis fand ich ausreichend.
















wie neu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen