Samstag, 10. April 2021

Laufflächen des Decks neu aufbereitet

Update April 2021:

Angeblich sollen die Verschmutzungen mit Geschirrspülpulver und einer Wurzelbürste weggehen. Werde es zum Saisonstart damit mal ausprobieren. Ich werde über das Ergebnis berichten.

Habe es im März 2021 ausprobiert. Es hat nicht funktioniert, die Flecken ließen sich nicht entfernen. Mein Plan ist jetzt die betroffenen Stellen bei entsprechender warmer Witterung zu überstreichen.

Update 18.11.2019

Nach einer Saison muss ich leider feststellen, dass Interdeck sehr schnell verschmutzt und sich fast überhaupt nicht säubern lässt. Ich habe auf der gesamten Fläche kleine schwarze Punkte; auch mit Wurzelbürste und diversen Reinigern gehen die nicht weg. Jetzt ist KiwiGrip wieder in der Überlegung.

Update 03.11.2018:

Der Grip und die Optik sind genauso geworden, wie ich es mir erhofft habe. Beim nächsten Überstreichen werde ich jedoch die Farbe stärker verdünnen. Es gibt jetzt einzelne Stellen, wo die Farbe nicht bis auf den Boden jeder Vertiefung verlaufen ist. Das ist ärgerlich, schadet aber dem Grip nicht.


Der Grip der Deckslaufflächen, insbesondere bei Nässe war schon in der letzten Zeit sehr schlecht. Außerdem hatte sich die Farbe des Belags von ehemals hellgrau in ein hässliches gelbbraun verwandelt.

vorher







































Am vergangenen Wochenende (13.-15. Juni 2018) war mit warmen und trockenen Wetterbedingungen zu rechnen. Ideale Voraussetzungem um den TBS-Belag zu reinigen, abzukleben und anschließend 2 mal mit International Interdeck zu streichen. Ich habe je eine Dose Grau und Beige im Verhältnis 1:1 gemischt.

nach dem 1. Anstrich

welch ein Unterschied bereits nach dem 1. Anstrich





































1 Kommentar:

  1. Echt chique. Die Farbkombination muss ich mir merken, falls ich auch mal den Belag anmalen muss.

    AntwortenLöschen