Donnerstag, 7. April 2016

Mittwoch, 6. April - Endspurt und Heimreise

Nach dem Wetterbericht soll es bis zum Mittag trocken bleiben. Gegen 09:00 Uhr poliere ich die Steuerbordseite. Gegen Ende um 11:30 Uhr hat sich das Lammfell so stark mit Politur vollgesogen, dass es schwierig wird damit weiter zu arbeiten. Ein zweites zum Wechseln wäre nicht schlecht. Aber irgendwie werde ich fertig und wie bestellt fängt es zu regnen an.
Der Rumpf sieht wirklich gut aus. Für das anschließende Wachsen bleibt keine Zeit mehr.

Da ich heute nachhause fahren will, räume ich schon einige Sachen vom Boot ins Auto. Immer schön die Leiter am Heck hoch und runter. Später fahre nach Medemblik zu Winner Yachts und hole das bestellte Gelcoat ab.

Da ich schon hier oben im Norden bin, fahre ich noch die paar Kilometer weiter bis Den Oever. Hier war ich letztes Jahr während meines Einhandtörns in der Marina und kenne den Fischimbiss T'Watt direkt im Hafen. Hier gibts immer fangfrischen Fisch und die Preise sind moderat.

Nachts gg. 23:00 Uhr komme ich zuhause an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen