Freitag, 6. Mai 2022

#011 - Blogbeitrag - Jetzt schwimmt sie wieder

Trotz einiger Unwägbarbeiten der letzten Tage habe ich das Boot pünktlich zum vereinbarten Termin am 5. Mai fertig bekommen. Alle geplanten Arbeiten an der Yacht wurden letzlich durchgeführt. Der beauftragte Riggservice stellte mir einen Austausch der Wanten (Seile zur Verspannung von Masten) entgegen der getroffenen Absprachen erst im Juli oder August in Aussicht. Über eine holländische Bekannte konnte ich aber kurzfristig die Fa. Tuned Rigs & Ropes aus Enkhuizen zur Anfertigung neuer Wanten gewinnen.

Montagehalle der Fa. Tuned Rigs & Ropes

Das Material wartet auf den Einbau

fertiger Mast

Zeeuwin wieder an ihrem Liegeplatz

Ein Glücksfall wie sich später noch herausstellen sollte. Der Mitinhaber des Riggservice und Leistungssegler Sander Bakker versprach mir meine Wanten pünktlich fertig zustellen. Erst einen Tag vor dem Krantermin konnte ich die maßgefertigten 6mm starken Stahlseile mit angewalzten Terminals und Wantenspannern in der Montagehalle in Enkhuizen in Empfang nehmen. Eine Firma die ich nur weiterempfehlen kann.
Die Montage erfolgte dann in Eigenregie ohne Probleme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen