Montag, 8. August 2022

 #031 Blogbeitrag - Später Start nach Kerteminde

Am Sonntagmorgen habe ich mich doch durch die Segler der Nachbarboxen beeinflussen lassen. Gegen 09.00 Uhr waren die meisten bereits weg. Eigentlich wollte ich noch ein paar Tage auf Sejerø bleiben. Allerdings zeigte der Blick in die Wettervorhersage für die gesamte kommende Woche schwachen oder überhaupt keinen Wind. Schlechte Aussichten wenn noch die gesamte Ostküste von Fünen zu bewältigen ist. Gegen 10.00 Uhr legte ich auch ab, musste aber gegen den starken Westwind 6 mal Wenden, ehe ich das Riff vor Rosneas umrunden und auf Südkurs gehen konnte. Hier machte sich der sogenannte Kapeffekt durch starke Wind- und Wellenzunahme bemerkbar. Ich hatte ziemlich damit zu kämpfen. Nach der Umrundung wurde es merklich ruhiger und ich konnte fast auf Halbwindkurs abfallen. Nach 9 1/2 Stunden und zurückgelegten 100 Kilometer machte ich in der Marina von Kerteminde fest. Das war die bislang längste Etappe. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen